Logo

Tennis

Sektionsleitung:

Der Vorstand
Telefon: 01 521 52 302933
E-Mail:
sk-bka@bka.gv.at

Diese Sektion ist auf einem der schönsten Tennisplätze der Stadt untergebracht, im Schloss Laudon nahe Mauerbach bei Wien. Drei gepflegte Plätze in einem Wald sorgen für ein Wohlfühlgefühl. Alles was man braucht, um einen entspannten Tennistag auf oder am Tennisplatz zu verbringen, muss selbst mitgebracht werden. Derzeit sind etwa 70 Mitglieder eingetragen.

Vorreservierungen von Stunden gibt es nicht, man sollte aber nach Möglichkeit trachten, immer schon vorher einen, eine oder mehrere Spielpartnerinnen und Spielpartner kontaktiert zu haben. Findet man sich wirklich mal alleine auf dem Tennisplatz wieder, steht eine Ballwurfmaschine für intensive Trainingseinheiten zur Verfügung.

Die Saison beginnt im Normalfall Anfang Mai, bei stabiler Schönwetterlage auch schon vorher, und endet mit dem letzten Oktobertag.